Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

die neue Amtszeit hat bereits begonnen. Die Schulungen nach den MAV-Wahlen im letzten Jahr waren schnell ausgebucht. Nun starten wir in ein vollgepacktes Bildungsjahr mit bekannten und neuen Referent*innen in sechs mehrtägigen und zwei Eintages-Schulungen. Wir wollen mit Euch die Grundlagen für unsere MAV-Arbeit studieren, uns konkreten Themen widmen und gemeinsam nach Lösungen für mitgebrachte Fragen und Probleme suchen. Unsere Referent*innen sind dafür kompetente Ansprechpartner*innen. Sie haben Beispiele aus der Praxis, Material zum Nachlesen und reichlich Hinweise im Gepäck. Wir wollen uns in den Pausen und am Abend austauschen, dabei auf manches vielleicht eine andere Sicht bekommen und mit neuen Ideen nach Hause fahren.

Wie in den Jahren zuvor begleiten wir als Vorstand die Schulungen. Wir kümmern uns um die kleinen und größeren Sorgen hinter den Kulissen, so dass Ihr konzentriert arbeiten könnt. Wir berichten von der Vorstandsarbeit und beraten Euch an den Schulungstagen zu MAV-Problemen.


Vor allem freuen wir uns aber auf zahlreiche Anmeldungen, mit MAVO und AVR ausgerüstete Teilnehmer*innen und komplizierte Fragestellungen. 


Auf ein baldiges Wiedersehen,

Euer Vorstand der DiAG MAV


 

Schulung 2022-1: MAVO konkret

Schulung 2022-2: „DAS“ Seminar für Vorsitzende und Stellvertreter einer MAV

Schulung 2022-3: Die AVR und ihre Regelungen

Schulung 2022-4: Tagesschulung für kleine MAVen

Schulung 2022-5: Tagesseminar Einführung technischer Anlagen und die Rolle der MAV

Schulung 2022-6: Dienstvereinbarungen und die rechtlichen Grundlagen

Schulung 2022-7: Die MAVO und die Beiteiligungsrechte einer MAV

Schulung 2022-8: Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Nicht vergessen: Antrag gemäß §§ 16 und 17 der Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) auf Teilnahme an einer MAV-Schulung (zum Verbleib beim Dienstgeber)

Die nächsten Schulungsangebote als Download (PDF):

DiAG MAV Dresden-Meißen Schulungsbroschüre 2022

Kein PDF-Reader? Hier downloaden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert