(c) Prof. Ditges

Prof. Dr. Johannes Ditges prüft und berät seit 1977 mittelständische Unternehmen und Unternehmer. Seit 1993 ist er Professor für BWL, insbesondere Steuerlehre an der HTWK Leipzig. Er berät Einrichtungen großer deutscher Wohlfahrtsverbände und die Dienstgeber der RK Ost.


Dr. Norbert Gescher ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist u. a. ständiger Berater der Dienstnehmerseite in der KODA des Bistums Fulda und Vorsitzender der AVR-Schlichtungsstelle des CV Fulda. Im Rahmen der MAVO-Novelle 2017 beriet er die BAG-MAV.


Gabi Backendorf ist Supervisorin, Coach und Trainerin, war selbst lange MAV-Vorsitzende beim DiCV-Trier. Außerdem ist sie Referentin bei verschiedenen MAV-Kursen (BEM, Mobbing, Kommunikation etc.) und bei Klausurtagungen für MAVen.


Birgitt Waterstrat ist freiberufliche Trainerin, Dozentin und Beraterin
für Träger der gesetzlichen Unfallversicherung f. Unternehmen der Alten- und Krankenpflege, Einrichtungen der Eingliederungshilfe und der Kinder- und Jugendarbeit.


Günter Schumann ist Diplomsozialwirt, Gestalttherapeut und Heilpraktischer Therapeut für Psychotherapie, Trainer und Coach im Bereich Betriebliche Suchtprävention und Gesundheitsmanagement.


Roswitha Stöcke-Muhlack ist seit 1982 als Richterin in der Arbeitsgerichtsbarkeit tätig und seit 2005 Vorsitzende des Gemeinsamen Kirchlichen Arbeitsgerichts Hamburg.


Wolfgang Bürder ist Dipl. Sozialreferent und Rechtssekretär und arbeitet als Geschäftsführer der DiAG MAV im Erzbistum Berlin und als Rechtsberater.


Wolfgang Bartels war Rechtsberater der Arbeitsrechtlichen Kommission, Mitarbeiterseite.