(c) Prof. DitgesProf. Dr. Johannes Ditges prüft und berät seit 1977 mittelständische Unternehmen und Unternehmer. Seit 1993 ist er Professor für BWL, insbesondere Steuerlehre an der HTWK Leipzig. Er berät Einrichtungen großer deutscher Wohlfahrtsverbände und die Dienstgeber der RK Ost.


Dr. Norbert Gescher ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist u. a. ständiger Berater der Dienstnehmerseite in der KODA des Bistums Fulda und Vorsitzender der AVR-Schlichtungsstelle des CV Fulda. Im Rahmen der MAVO-Novelle 2017 beriet er die BAG-MAV.


Gabi Backendorf ist Supervisorin, Coach und Trainerin, war selbst lange MAV-Vorsitzende beim DiCV-Trier. Außerdem ist sie Referentin bei verschiedenen MAV-Kursen (BEM, Mobbing, Kommunikation etc.) und bei Klausurtagungen für MAVen.


Wolfgang Bürder ist Dipl. Sozialreferent und Rechtssekretär und arbeitet als Geschäftsführer der DiAG MAV im Erzbistum Berlin und als Rechtsberater.


Wolfgang Bartels war Rechtsberater der Arbeitsrechtlichen Kommission, Mitarbeiterseite.