Foto: Matthias JäckelEin Seminar zum Thema Arbeitszeit- und Dienstplangestaltung fand vom 19.03. bis 21.03.2019 im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz statt.
Die Arbeitszeitgesetze und die Regelungen der Arbeitszeit der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) wurden in diesen Tagen vom langjährigen Berater der Arbeitsrechtlichen Kommission der Mitarbeiterseite (Akmas) Herrn Wolfgang Bartels vorgestellt und vertieft. Weitere Themen waren die Besonderheiten bei der Dienstplangestaltung und die Frage ,was bei der Erstellung von Dienstvereinbarungen zu Arbeitszeitkonten zu beachten ist. Die MAVler wurden für ihre Arbeit in ihren Mitarbeitervertretungen stark gemacht und so gingen die drei informationsreichen Tage für die Teilnehmer*innen aus den Bereichen der Krankenhäuser, der Altenpflege, dem Bereich der Caritas und des CSW schnell vorüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.