Mitgliederversammlung am 25. November

Mitgliederversammlung der DiAG MAV Dresden-Meißen im November 2015Am Mittwoch, dem 25.11.2015 trafen sich über 60 Mitarbeitervertreter des Bistums im Bischöflichen Ordinariat zur Mitgliederversammlung der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands kam eine Vertreterin der Koda zu Wort. Danach informierte Caritasdirektor Matthias Mitzscherlich über die Änderung der AK-Ordnung und beantwortete Fragen dazu.

Als Ersatzmitglieder für den DiAG MAV-Vorstand wurden gewählt: Claudia Hoffmann, Jörg Fröber und Franziska Krah.

Nachmittags erläuterte Christine Mehlhorn vom Integrationsamt das Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM).

Es war ein gelungener Tag für die Mitarbeitervertreter mit vielen positiven Erlebnissen und der Möglichkeit des Austauschs zu arbeitsrechtlichen Themen.