DiAG MAV Schulung für Kleinst-MAVen am 24. Mai 2016Am 24. Mai 2016 fand im Bischöflichen Ordinariat unsere 2. Schulung in diesem Jahr statt. Sie richtete sich besonders an Mitglieder kleiner MAVen, also an 1er und 3er Mitarbeitervertretungen. Dazu konnten wir Herrn Wolfgang Bürder, Geschäftsführer der DiAG MAV Berlin, als Referenten gewinnen. Er führte die 10 Teilnehmer einen Schulungstag lang durch die MAVO, ging dabei besonders auf die Situation der einzelnen Teilnehmer ein und beantwortete alle Fragen. So fiel das Feedback am Nachmittag auch sehr positiv aus.

Für mich als begleitendes Vorstandsmitglied der DiAG MAV gab es während der Schulung und im Feedback einige Anregungen, die ich gern mitnehme und die wir in die Gestaltung der Schulungen im kommenden Jahr einfließen lassen. Von allen unseren Mitarbeitervertretungen sind gut ein Drittel Kleinst-Maven. Sie profitieren von der Beratung und Schulung durch die DiAG MAV, besonders aber vom Erfahrungsaustausch untereinander.

Ein besonderer Dank geht an das Bischöfliche Ordinariat, das uns Tagungsraum und -technik zur Verfügung gestellt sowie3 für das leibliche Wohl gesorgt hat.