Kurzbericht von der Schulung „Grundlagen der AVR“

Foto: Claudia HoffmannAuf Grund der hohen Nachfrage wurde das Seminar zu den Grundlagen der AVR bereits das zweite Mal angeboten, dieses Mal im Konvent der Dominikaner in Leipzig-Wahren. Wieder gab es mehr Anmeldungen als Plätze verfügbar waren.
Wolfgang Bartels, Rechtsberater der AK der Mitarbeiterseite, führte die Teilnehmer mit „sicherer Hand“ durch das Labyrinth der Anlagen und Tabellen der AVR. Viele neue Mitarbeitervertreter*innen erhielten einen Überblick über das komplizierte Regelwerk. Aber auch alte Hasen entdeckten Neues und konnten die vielen Änderungen der letzten Monate und Jahre nachvollziehen.
Erfrischung für Geist und Seele konnte im schönsten Biergarten Ostdeutschlands, in der Gosenschenke, bei einer echten Leipziger Gose gefunden werden.